Unser Geschäftsmodell

Wir bei Interpro analysieren, entwerfen und implementieren mehrsprachige Lösungen, mit denen unsere Kunden ihren Marktanteil erhöhen, den Gewinn steigern und die Partnerschaft mit ihren eigenen Kunden festigen können.

Unsere Überzeugung

Unsere Philosophie – ob beim Umgang mit unseren Mitarbeitern, Partnern oder Kunden – beinhaltet an erster Stelle die hervorragende Ausführung unserer Arbeit, damit unsere Kunden heute und zukünftig mit unseren Leistungen zufrieden sind und sich auch unsere Mitarbeiter in ihrer Arbeitsumgebung wohl fühlen.

Unsere Aufgabe Bei Interpro arbeiten wir partnerschaftlich mit unseren Kunden daran, weltweit Erfolgskonzepte zu vermitteln. Wir schaffen Vertrauen, indem wir den Übersetzungsbedarf der Kunden verstehen und mit unseren qualitativ hochwertigen Leistungen darauf reagieren.

Wie erreichen wir dieses Ziel? Das Geschäftsmodell von Interpro basiert auf der nahtlosen Zusammenarbeit von vor Ort tätigen Experten mit einer ausgewählten Gruppe von Sprachpartnern in den jeweiligen Ländern.

Ein professionelles Team mit praxisorientierter Herangehensweise

Inhouse beschäftigen wir ein erfahrenes Team von Lokalisierungsexperten, zu dem Projektmanager, Ingenieure, Übersetzer, Lektoren und DTP-Fachleute zählen. Diese Gruppe wird verstärkt durch unsere Sprachpartner in den einzelnen Ländern, die wir danach auswählen, ob sie über ähnliche Inhouse-Ressourcen verfügen, mit denselben Anwendungen arbeiten, vergleichbare Abläufe haben und darüber hinaus unsere kompromisslose Einstellung zu Qualität, Kundenzufriedenheit und Geschäftsmoral teilen. Durch dieses effiziente Teamwork können alle Beteiligten nahtlos zusammenarbeiten, unabhängig vom jeweiligen Standort.

Unsere Dienstleistungen

Mit unserem erfahrenen Team können wir eine große Bandbreite an Lokalisierungsleistungen anbieten. Dabei setzen wir bewährte Technologien und Methoden ein, um den Erfolg unserer Kunden sicherzustellen. Zu unseren Spezialgebieten zählen Software-Lokalisierung, E-Commerce-Lokalisierung, Lokalisierung von Online-Hilfetexten, technische Übersetzungen und vieles mehr.

Laut Grundsatz von Interpro verbleiben alle Translation Memorys, die im Zuge der Bereitstellung von Übersetzungsleistungen entwickelt wurden, im Eigentum des Kunden und sind Bestandeil der am Ende ausgelieferten Komponenten.

Auf unserer Seite Leistungen erfahren Sie mehr darüber, wie wir eine maßgeschneiderte Lösung für Ihre Lokalisierungsanforderungen erstellen können.

Lokalisierungsleistungen für alle Branchen

Unabhängig davon, in welchem Bereich Ihr Unternehmen tätig ist – Interpro verfügt über ein breit gefächertes Fachwissen und die nötigen Kapazitäten, um auf Ihre Lokalisierungsanforderungen eingehen zu können. Die Bandbreite der bei Interpro vertretenen Experten und ihrer Erfahrungen spiegelt die Vielfalt unseres Kundenstamms wider, der sich aus Entwicklern kommerzieller Softwareanwendungen, Herstellern und Dienstleistern zusammensetzt.

Im Rahmen unserer Partnerschaften mit Entwicklern kommerzieller Softwareanwendungen haben wir u. a. Lokalisierungsprojekte für Unternehmen der folgenden Branchen ausgeführt:

  • Content Management
  • Datenmanagement
  • E-Commerce
  • Lebens- und Krankenversicherungen
  • Mobilanwendungen und -telefonie
  • Navigationssysteme/GPS
  • Einzelhandel
  • Versand
  • Sicherheit und Überwachung

Unsere Kunden im Produzierenden Gewerbe sind z. B. in folgenden Bereichen tätig:

  • Luftfahrt
  • Bekleidung
  • Fahrzeugtechnik
  • Bauwesen
  • Elektro- und Halbleitertechnik
  • Strom
  • Einzelhandel

Und schließlich arbeitet unser Team mit Unternehmen aus dem Dienstleistungsgewerbe zusammen, z. B. aus folgenden Branchen:

  • Finanzdienstleistungen
  • Behörden
  • Personalwesen
  • Gästebetreuung
  • IT-Beratungsleistungen
  • Rechtswesen
  • Öffentliche Verwaltung
  • Gemeinnützige Organisationen
  • Reise- und Tourismusbranche

Weitere Informationen über Lokalisierungsprojekte, die wir im Auftrag unserer Kunden abgeschlossen haben, finden Sie in den Fallstudien.

Der Interpro-Unterschied

Während Interpro ein Multiple Language Vendor (MLV), also ein Dienstleister für mehrere Sprachen ist, unterscheiden wir uns von den herkömmlichen MLVs insofern, als unsere Mitarbeiter und Partner mit allen Aspekten eines von uns betreuten Projektes bestens vertraut sind.

Unsere Projektmanager, Softwareingenieure und Desktop-Publishing-Fachleute sind allesamt seit mehreren Jahren in der Produktlokalisierungs- und Übersetzungsbranche tätig. Das bedeutet, dass wir Aufträge nicht einfach an verfügbare Drittanbieter vergeben, sondern von Anfang bis Ende aktiv an der Projektausführung beteiligt sind. Wir arbeiten eng mit unseren Partnern zusammen, von denen uns einige schon seit der Firmengründung 1995 die Treue halten.

Der Mehrwert für unsere Kunden besteht darin, dass sie in den Genuss der praktischen und logistischen Vorteile eines MLV kommen, während wir gleichzeitig die sprachliche Qualität, den Service und die Detailgenauigkeit bieten, die man von einem SLV, also einem auf nur eine Sprache spezialisierten Dienstleister, gewohnt ist. Ein typischer MLV kann groß und unpersönlich sein. Bei Interpro jedoch behandeln wir jeden Kunden so, als wäre er unser einziger Kunde, weil wir schnell, effizient und stets ansprechbar sind.

Nehmen Sie gleich heute Kontakt mit uns auf, um mehr über unser Unternehmen und unsere Herangehensweise an Projekte zu erfahren.

Our Business Approach

At Interpro, we analyze, design, and implement multilingual solutions that enable our clients to gain market share, increase revenue, and build relationships with their own clients.

What we believe

Our philosophy - whether we are working with our employees, our partners, or our clients - is truly one of excelling in our jobs in order to ensure long-term satisfaction with the services we provide and with the working environment that we foster.

Our mission is to work in partnership with our clients in order to communicate successful ideas globally, to deliver confidence by understanding and addressing their foreign language translation needs, and to provide a personal commitment to delivering uncompromising quality and service.

How do we accomplish this? Interpro's operational model utilizes in-house professionals teamed up with a select group of in-country, single-language partner companies working together seamlessly.

The hands-on team and professional resources you need

Our in-house resources include a very experienced pool of localization professionals: project managers, engineers, translators, editors, and desktop publishing specialists. This team is enhanced by our in-country partners, who are selected based upon having identical in-house resources, working with the same tools, using similar processes, and sharing a mirror-image philosophy toward quality, client satisfaction, and an ethical way of doing business. This streamlined teamwork ensures that we’re able to work together seamlessly, no matter where we’re located.

Our services

With our experienced team, we provide a wide variety of localization services using proven technologies and methodologies, which ensures our clients' success. Some of our areas of expertise include software localization, eCommerce localization, online help localization, technical translation, and more.

It is Interpro's corporate policy that all client translation memories developed as a result of providing translation services remain the property of each client, and are available upon request.

For more information on how we can customize our services to help solve your localization needs, please view our services page.

Localization for any industry

No matter what your company does, Interpro has the skills and knowledge to address your localization needs. The depth and breadth of Interpro's experience reflects the diversity of our client base, which includes application software developers, manufacturing industries, and service industries.

Our partnerships with application software developers include localizing for companies in sectors such as:

  • Content Management
  • Data Management
  • eCommerce
  • Life and Health Insurance
  • Mobile Applications and Telephony
  • Navigation Systems/GPS
  • Retail
  • Shipping
  • Security and Surveillance

Our clients in the manufacturing industries include those working in:

  • Aerospace
  • Apparel
  • Automotive
  • Construction
  • Electronics and Semi-Conductors
  • Power
  • Retail

Finally, our team works with service industries such as:

  • Financial Services
  • Government
  • Human Resources
  • Hospitality
  • IT Consulting
  • Legal
  • Public Services
  • Not-for-Profit Organizations
  • Travel and Tourism

For more information on our localization work with our clients, please view our case studies.

The Interpro difference

While Interpro is a Multiple Language Vendor (MLV) by virtue of providing its services in multiple languages, we are different from traditional MLVs in that the people who work for us and with us are "hands-on" in every aspect of every project that we execute for our clients.

Our project managers, engineers, and desktop publishing specialists all have worked for several years as product localizers and translators. This means that rather than just outsourcing work to available third party resources, we are active participants from start to finish. We work hand in hand with our partners, some of whom have been working with us since the day we opened our doors for business in 1995.

The value we add to our clients enables them to enjoy all of the practical, logistical efficiencies of an MLV, while providing the level of quality, service, and attention to language level detail of a Single Language Vendor. A typical MLV can be large and impersonal, but with Interpro, we treat every client as if they’re our only client by being responsive, fast, and efficient.

To learn more about our company and how we approach each project, contact us today.