Übersetzungstools und ‑technologien

Wir sind überzeugt, dass die Kombination aus ausgebildetem Talent und effektiver Technologie Qualitätsprodukte hervorbringt. Interpro investiert fortlaufend in die neuesten Übersetzungsprogramme, um die Einheitlichkeit von Terminologie und Stil zu gewährleisten, die Abwicklung großer Projekte mit einer Vielzahl inhaltlicher Wiederholungen so effizient wie möglich zu gestalten und vorhandene Materialien wiederzuverwenden.

Alle Interpro-Teammitglieder nutzen dieselben Translation-Memory-, Projektmanagement- und QS-Tools, um sicherzustellen, dass alle Beteiligten gemäß den individuellen Projektvorgaben des Kunden arbeiten und beispielsweise nur vom Kunden genehmigte Begriffe verwenden – eine grundlegende Voraussetzung dafür, dass Ihr Projekt pünktlich unter Einhaltung des Budgets und im Einklang mit Ihren Qualitätsanforderungen abgeschlossen wird.

Neben der Nutzung von Standardanwendungen und Lokalisierungstools entwickeln die Interpro-Lokalisierungsingenieure benutzerspezifische Lösungen, die je nach Projekt immer wieder erforderlich sind. Mit dieser maßgeschneiderten Lokalisierungstechnologie sind wir in der Lage, die spezifischen Anforderungen Ihres Projekts effektiver umzusetzen, sodass Sie in jedem Fall eine Übersetzung erhalten, die höchsten Qualitätsansprüchen genügt.

Im Folgenden finden Sie eine Auswahl der häufig von uns verwendeten Übersetzungstechnologien und Qualitätssicherungstools, neben Desktop-Publishing-, Grafik- und weiteren Anwendungen, die bei der Übersetzung Ihrer Inhalte zum Einsatz kommen können.

Übersetzungs- und Qualitätssicherungstools

  • SDL Trados Studio
  • SDL Passolo Team Edition
  • Rocket Seagull LegaSuite Text Translation Tool
  • Alchemy Catalyst
  • Sisulizer
  • Adobe RoboHelp
  • Madcap Flare
  • AuthorIT
  • Help/HTML QA
  • Windows WinHelp und HTML Help Compiler
  • Interpro-Dienstprogramme für die zügige Erledigung von Aufgaben wie Engineering und Doppelbyte- und Unicode-Befähigung

Neueste Technologien und das Know-how unseres Teams – ein unschlagbares Rezept für die kostengünstige und effiziente Übersetzung Ihrer Materialien in der hohen Qualität, die Sie erwarten.

Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf, um mehr darüber zu erfahren, welche Vorteile unsere Übersetzungstechnologien bieten.

Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Angebot anfordern

Translation Tools and Technology

We firmly believe that trained talent using the most effective technology will produce a quality product. Interpro continuously invests in advanced translation tools necessary to ensure terminology and style consistency, to achieve volume and revision efficiencies, and to leverage legacy materials.

In order to get your project done on time, within budget, and with the level of quality you require, all Interpro team members use identical translation memory, project management, and quality assurance tools to ensure that each project team member is using approved terminology and is working according to your project's custom specifications.

In addition to using industry-standard applications and localization tools, Interpro's Localization Engineers develop customized solutions which are frequently required on a project-by-project basis. With this customized localization technology, we are able to more effectively address your project’s specific needs, enabling us to provide you with highest quality translation possible.

Below is a list of selected translation technology and quality assurance tools that we utilize regularly, as well as the desktop publishing, graphics, and miscellaneous applications that we use during the translation of your content.

Translation and Quality Assurance Tools

  • SDL Trados Studio
  • SDL Passolo Team Edition
  • Rocket Seagull LegaSuite Text Translation Tool
  • Alchemy Catalyst
  • Sisulizer
  • Adobe RoboHelp
  • Madcap Flare
  • AuthorIT
  • Help/HTML QA
  • Windows WinHelp and HTML Help Compilers
  • Interpro-developed utilities for ad-hoc translation engineering, double-byte and Unicode enabling tasks

By blending the latest technology with the expertise of our team, we offer our clients an unbeatable recipe for translating your materials cost effectively, efficiently, and with the high level of quality that you expect.

Contact us today to learn more about how our translation technology can benefit you.