Technische Übersetzungen

Interpro Translation Solutions kennt die Schwierigkeiten, die mit der Ausführung einer qualitativ hochwertigen Übersetzung einhergehen – ob es sich um die Bedienungsanleitung für ein Stromversorgungssystem, eine Kurzanleitung für einen Hochgeschwindigkeits-Thermodrucker oder eine Marketingpräsentation für die japanische Zielgruppe eines Herstellers digitaler Landkarten handelt. Wir verfügen über die nötigen Erfahrungen und Technologien, um sicherzustellen, dass Übersetzungen aus den unterschiedlichsten Fachgebieten zur sofortigen Zufriedenheit unserer Kunden ausgeführt werden.

Technische Lokalisierungsleistungen sind unsere Spezialität

Die Lokalisierung von technischen Dokumenten ist ein komplexer Prozess, der fachspezifisches Know-how ebenso wie sprachlich-stilistische Fähigkeiten erfordert. Wenn der zu übersetzende Inhalt sehr spezifisch ist, kann ein kleiner Fehler oder ein Missverständnis des Kontexts dramatische Konsequenzen für die Bedeutung in der Zielsprache haben – insbesondere, wenn es sich bei dem betreffenden Dokument um ein Sicherheits- oder Bedienungshandbuch handelt.

Hier ist ein akribisch arbeitender Fachexperte gefragt, der sich mit jedem Detail Ihres technischen Dokuments vertraut macht. Und genau dies unterscheidet Interpro von anderen Anbietern: Wir arbeiten mit Experten für verschiedenste Fachgebiete zusammen. Wir setzen technische Übersetzer ein, die als Experten ihres Fachbereichs mit der jeweiligen Terminologie vertraut sind und daher keine kostspieligen Fehler machen. So sparen Sie Zeit und Geld und erhalten stets eine Übersetzung, die höchsten Qualitätsansprüchen genügt. Was auch immer Sie übersetzen lassen möchten – von Benutzerhandbüchern bis hin zu industriellen Montageanleitungen und mehr – die Fachübersetzer von Interpro verwenden die technischen Termini Ihrer Branche und fertigen eine präzise Übersetzung jedes benötigten Dokuments an.

Für die Ausführung Ihres Übersetzungsprojekts wählt Interpro Experten des gefragten Fachgebiets aus, die über umfangreiche Erfahrung verfügen und die Terminologie sowie Sprachstil der Zielsprache souverän beherrschen. Bei der Übersetzung technischer Inhalte aus einer Sprache in eine zweite ist nicht nur ein ausgeprägtes Gefühl für den Sprachstil, sondern auch ein tief greifendes kulturelles Verständnis sowohl der Herkunfts- als auch der Zielmärkte vonnöten. Damit der Kontext Ihrer technischen Dokumente genauestens übertragen werden kann, ist es entscheidend, den richtigen Lokalisierungsexperten für das Übersetzungsprojekt zu finden. In allen Sprachen haben Wörter je nach Art ihrer Verwendung eine unterschiedliche Bedeutung – und Sie können es sich nicht leisten, dass diese Feinheiten bei der Übersetzung verloren gehen.

Sowohl die sprachlichen als auch die kulturellen Besonderheiten machen eine strikte Einheitlichkeit von Terminologie und Stil erforderlich. Die erfahrenen Fachexperten von Interpro wissen dies und sind bestens ausgerüstet, um jedes Projekt zu Ihrer Zufriedenheit auszuführen.

Unser Team und unsere Technologien

Größe, Vielfalt und Erfahrungsschatz des professionellen Übersetzungsteams von Interpro verschaffen unseren Kunden einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil – dank qualitativ hochwertiger technischer Übersetzungen. Unser Team unterscheidet uns von anderen Übersetzungsunternehmen: Da die Mehrheit unserer Mitarbeiter bereits seit vielen Jahren für uns tätig ist, können wir unseren Kunden Stabilität und Konsistenz für langfristige Projekte bieten.

Um die Fähigkeiten unseres Teams zu unterstützen, werden bei Interpro neueste Übersetzungstechnologien verwendet. Bei technischen Übersetzungsprojekten ist für Fehler kein Platz. Um sicherzustellen, dass wir die bevorzugte Terminologie Ihres Unternehmens verwenden, und um bei späteren Aktualisierungen ihrer Texte eine maximale Effizienz zu erreichen, setzt das Interpro-Team modernste Translation-Memory-, Projektmanagement- und Qualitätssicherungstechnologien ein, die Ihren speziellen Vorgaben entsprechen.

Ein Spezialistenteam. Die neuesten Technologien. Wie auch immer Ihre Anforderungen im Bereich der technischen Übersetzung aussehen – auf Interpro können Sie sich verlassen.

Nehmen Sie Kontakt mit Interpro auf, um zu erfahren, wie wir Sie bei Ihrem nächsten technischen Übersetzungsprojekt unterstützen können.

Technical Translation

At Interpro Translation Solutions, we understand the challenges inherent in producing quality technical translations, whether it be for an operator’s manual for a power generation plant, a quick reference guide for a high-speed thermal printer, or a marketing presentation to a digital map developer’s Japanese users group. We have the professional experience and the technology to make sure that the translation of a variety of documents and disciplines is completed to each client’s satisfaction the first time.

Technically speaking, we get technical localization services right

Technical document localization services are complex in that they require specific subject-matter expertise in addition to linguistic skills. When the content that needs to be translated is incredibly specialized, the smallest error or misinterpretation of context could have a very drastic effect on the meaning in the target language – especially if the document is a safety or instructional manual.

You need a meticulous professional to read every inch of your technical document, and at Interpro, we have an advantage over our competitors with our subject-specific experts. We use technical translators who are experts in your subject matter so that they’re familiar with the terminology and won’t make costly errors, saving you time and money while maintaining the highest quality technical translation. No matter what your requirements are, from user manuals to manufacturing assembly instructions and more, Interpro’s expert translators will utilize your industry’s technical terminology to accurately translate any technical document you need.

To execute your translation project, Interpro employs subject-matter experts who are well-versed in the subject area, and its terminology and linguistic style in the target language. Transforming technical content from one language to another requires a different linguistic approach in addition to a great deal of cultural knowledge of both the source and target language markets. It’s important to have a localization expert assigned to your technical translation project in order to make sure that the context of the technical document is accurately conveyed. Amongst all languages, words have different meanings depending on how they’re used, and you can’t afford for these meanings to be “lost in translation.”

Both linguistic and cultural translation require a disciplined approach to accuracy and consistency of terminology and style, and Interpro’s team of seasoned professionals is well-equipped to handle any project.

Our team and technology

The depth, breadth, and experience of Interpro’s professional technical translation services team give our clients a competitive edge by providing them with accurate and contemporary translations whose quality is unsurpassed in the industry. Our team is what differentiates us from other translation services: since the majority of our staff has been with us for several years, we’re able to offer our clients stability and consistency for their long-term projects.

Our team is further enhanced by the technology that we use. With technical translation projects, there’s no room for error, and to make sure that we are consistent with your organization’s preferred terminology, as well as maintaining the maximum level of efficiency for content revisions. The Interpro team uses state-of-the art translation memory, project management, and quality assurance technology configured to comply with your custom specifications.

A dedicated team of professionals. The latest technology. Whatever your technical translation needs are, Interpro is a choice you can depend on.

Contact Interpro to see how we can help you with your next technical translation project.