Lokalisierung von Online-Hilfetexten

Stellen Sie sich folgende Situation vor: Ein internationaler Kunde trifft bei der Verwendung Ihres Produkts auf Schwierigkeiten. Schon leicht genervt ruft er die Hilfefunktion Ihrer Anwendung auf, nur um verärgert festzustellen, dass die Hilfe nicht in seiner Muttersprache zur Verfügung steht. Ihr Kunde ist nun wirklich enttäuscht, und der Ruf Ihres Unternehmens in puncto Kundenservice leidet. Was können Sie tun?

Probleme dieser Art lassen sich von Anfang an vermeiden, wenn Sie Ihre Online-Hilfetexte lokalisiert anbieten, d. h. in verschiedenen Sprachversionen, die den Anforderungen Ihres globalen Kundenstamms entsprechen. Denn wie können Kunden Ihr Produkt effektiv einsetzen, wenn sie die Online-Hilfe nicht in ihrer Muttersprache aufrufen können?

Seit der Gründung des Unternehmens 1995 hat Interpro zahlreiche Online-Hilfesysteme für verschiedene Plattformen lokalisiert. Unser Expertenteam sorgt dafür, dass die übersetzte Online-Hilfe Ihr Produkt sowohl funktional als auch sprachlich unterstützen und ergänzen wird.

Höhere Benutzerfreundlichkeit für Ihre Online-Hilfe

Interpro bietet Leistungen für die Lokalisierung von Online-Hilfen für verschiedene Plattformen an, u. a.:

  • Standard-Textformat für Windows Help
  • JavaHelp
  • HTML Web Help
  • Flash Help
  • IBM i Panel Group (PNLGRP) Help

Wir sind uns bewusst, dass bei jedem Lokalisierungsprojekt für Online-Hilfen andere Anforderungen bestehen, und bieten deshalb maßgeschneiderte Lösungen für Ihre individuellen Projektvorgaben an.

Bei Interpro kommen die neuesten Technologien zum Einsatz, um Konsistenz und Qualität im gesamten Übersetzungsprojekt für Ihre Online-Hilfe zu gewährleisten. Zu den Technologien, die wir für die Entwicklung und Validierung fremdsprachlicher Hilfesysteme einsetzen, gehören:

  • WebWorks Help
  • RoboHelp
  • MadCap Flare
  • AuthorIT

Zu unserem QS-Prozess für Online-Hilfesysteme gehört das Testen aller interaktiven Funktionen, Hyperlinks und kontextsensitiven Inhalte Ihres Hilfesystems.

Fachexperten und Technologien von Interpro

Wie bei allen Leistungen, die Interpro anbietet, werden auch bei der Lokalisierung von Online-Hilfesystemen modernste Translation-Memory-Technologien eingesetzt, die eine einheitliche Terminologie, Qualität, Wiederverwendbarkeit und schnelle Markteinführung garantieren. Unter Zuhilfenahme dieser Technologien wird Ihr Projekt stets pünktlich, im Rahmen des Budgets und im Einklang mit Ihren Qualitätsanforderungen abgeschlossen.

Technologien können jedoch nur effektiv sein, wenn sie in den Händen eines erfahrenen Teams liegen. Über ein Drittel der Mitarbeiter von Interpro sind seit über 15 Jahren für das Unternehmen tätig, und diese Konsistenz ist ein wichtiger Vorteil für die Beziehung zu unseren Kunden. Unser Ziel ist eine langfristige Zusammenarbeit mit Ihnen – und unsere starke Mitarbeiterbindung erleichtert eine durchgängig konsistente Ausführung Ihrer Projekte.

Ihre Online-Hilfe ist konzipiert worden, damit Ihre Kunden das Produkt optimal nutzen können und der kostenintensive Support möglichst gering gehalten wird. Interpro sorgt dafür, dass auch die lokalisierten Versionen Ihrer Online-Hilfe diesen Zweck erfüllen.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um mit einem Experten für die Online-Hilfe-Lokalisierung über Ihr Projekt zu sprechen.

online help localization
 

Die Projektabwicklung bei Interpro war phantastisch – trotz der erschwerten Bedingungen eines extrem engen Zeitrahmens.

- Phil Beilke, 
Senior Director Revenue Management Strategy and Analysis
Choice Hotels International

Online Help Localization

Picture this: one of your international clients is having difficulty using your product. Slightly frustrated, he accesses your Help from your application, only to be disappointed by finding that your help section isn’t offered in his native language. Your client’s frustration mounts, and your company’s reputation for exceptional customer service takes a nosedive in the eyes of your client. What do you do?

You can completely avoid this problem in the first place by having your online help localized to fit the needs of your global customer base. After all, how can your clients effectively use your product if they don’t have access to online help in their native language?

Interpro has been localizing multi-platform online help systems since its inception in 1995, and our team of professionals ensures that your application’s online help will support and complement your product functionally and linguistically.

Enhance online help product usability

Interpro offers online help localization developed in a variety of platforms including, but not limited to:

  • Standard Windows Help text format
  • JavaHelp
  • HTML Web Help
  • Flash Help
  • IBM i Panel Group (PNLGRP) Help

We recognize that you may have unique requirements with your online help localization project, and to that end, we offer custom solutions to meet the specific needs of your project.

At Interpro, we utilize the latest technology to ensure consistency and quality throughout your online help translation project. Some of the appropriate state-of-the-art technology that we use to develop and validate foreign language help systems includes:

  • WebWorks Help
  • RoboHelp
  • MadCap Flare
  • AuthorIT

Our online help quality assurance process includes the testing of all of your help system’s interactive features, hyperlinks, and context-sensitive content.

Interpro’s technology and team

As with all of the services we offer, Interpro’s localization services are done using state-of-the-art translation memory technology, which emphasizes consistency, quality, reusability, and rapid time to market. By using this technology, we’re able to deliver a high-quality, complete translation project within your time frame and budget.

This technology is even more effective in the hands of our experienced team. More than a third of Interpro’s team members have been with the company for over fifteen years, and that consistency and longevity is evident in how we treat our clients. We believe in working with clients for the long haul, and our high employee retention makes it easier for your projects to get completed consistently every time.

Your online help was designed to enable your clients to maximize their use of your product, while minimizing costly support calls. Interpro’s online help localization ensures that localized versions of your help achieve the same objectives.

Contact us to consult with a help localization professional about your next project.

online help localization
 

Interpro's handling of the project was superb especially given the tight time frame we were under to complete the project.

- Phil Beilke,
Senior Director Revenue Management Strategy and Analysis
Choice Hotels International