Software-Lokalisierung

Software-Lokalisierung für den globalen Markt bedeutet, dass wir Ihr Software-Produkt an die sprachlichen und technischen Anforderungen Ihrer weltweiten Zielkunden anpassen.

Interpro war eines der ersten Übersetzungsunternehmen, die umfassende Software-Lokalisierungsdienste angeboten haben. Tatsächlich ist es so, dass Software-Lokalisierung der Grund für unsere Gründung 1995 war. Gründer und CEO Ralph Strozza erkannte den wachsenden Markt für effektive Software-Lokalisierungsdienste und gründete Interpro zu diesem Zweck.

Unser Team aus Software-Lokalisierungstechnikern, Projektmanagern und Übersetzern verfügt über das technische Wissen, die Disziplin und die Anpassungsfähigkeit, die für eine fristgerechte Ausführung Ihrer Projekte erforderlich sind.

Software-Lokalisierung Schritt für Schritt

Interpro bietet schlüsselfertige Lösungen für die Übersetzung und das Testen mehrsprachiger Software, um sicherzustellen, dass Ihr Produkt in jeder benötigten Zielsprache präzise adaptiert wird.

Auch wenn die Lokalisierung von Software je nach Plattform und Programmiersprache unterschiedlich ausfallen kann, bleiben einige wichtige Schritte so gut wie immer unverändert:

  • Analysieren und Vorbereiten der Dateien
  • Übersetzen der Textelemente und bei Bedarf Anpassen von Steuerungen und Dialogfeldern
  • Prüfen der Software und Umsetzen von Änderungen in Dateien und Translation Memorys
  • Liefern des endgültigen lokalisierten Projekts

Software-Lokalisierungsanpassung

Seit unserer Gründung haben wir Tausende Benutzeroberflächen, von kleinen GUIs bis zu unternehmensweiten UIs, in zahlreiche Sprachen lokalisiert. Wir berücksichtigen Ihre individuellen Anforderungen, damit Sie immer eine Lokalisierung erhalten, die höchsten Qualitätsansprüchen genügt.

Unsere Erfahrung zeigt, dass aufgrund der individuellen Erfordernisse der Kunden bei jedem Software-Lokalisierungsprojekt leichte Unterschiede zu beachten sind. Aus diesem Grund richten wir uns ganz nach der in Ihrem Unternehmen eingesetzten Methodik, ganz gleich, ob es sich um ein Wasserfallmodell, agiles Projektmanagement oder einer Zwischenform handelt. Unsere Projektmanager können Teil Ihres Sprints sein und die Übersetzungen entsprechend integrieren.

Unsere IBM i-Erfahrung

Zusätzlich zu den heutzutage gängisten Software-Plattformen hat sich Interpro auf mehrsprachige Software-Lokalisierungsleistungen für mittelgroße IBM i-Rechner (IBM Power Systems, AS/400 und iSeries) spezialisiert. Wir gehören zu den wenigen Software-Lokalisierungsunternehmen weltweit, die über die Engineering-Kenntnisse, -Tools und -Erfahrungen verfügen, um eine umfassende Lokalisierungslösung für IBM i-Software anbieten zu können. Außerdem bieten wird Doppelbyte-Zeichensatz- (DBCS-) und Unicode-Befähigungsdienste für diese Plattform.

Wenn die Benutzeroberfläche Ihrer Anwendung in mehreren Sprachen zur Verfügung steht, können Sie Ihren Umsatz steigern, und die Benutzer werden außerdem zufriedener und routinierter mit Ihrem Produkt arbeiten. Das ist vorteilhaft für Sie und für Ihre Benutzer – und wir sind zufrieden, dass wir einem weiteren Kunden helfen konnten, seine Software erfolgreich für die Sprache des Endbenutzers zu lokalisieren.

Software Localization

Software localization for global target audiences means that we adapt your software product to comply with the linguistic and technical needs of your global target audience.

Interpro was one of the very first translation companies to offer comprehensive software localization services. In fact, software localization is the reason why we were founded in 1995. Founder and CEO, Ralph Strozza, knew there was a growing market for effective software localization services, and founded Interpro for this purpose.

Our team consists of software localization engineers, project managers, and translators who possess the technical knowledge, discipline, and adaptability required to deliver projects on a timely basis.

Localizing software step by step

Interpro provides turnkey solutions for translating and testing multilingual software, ensuring that your product is accurately adapted to each of your required target languages.

While software localization may vary by platform and programming language, there are some key steps that will almost always remain standard:

  • Provide analysis and prepare files
  • Translate strings and adjust controls and dialogs as necessary
  • Validate software and implement changes into files and translation memories
  • Deliver a final localized project

Software localization adaptation

Since our founding, we have localized thousands of user interfaces into multiple languages ranging from small GUIs to enterprise level UIs. We address your specific needs to make sure you receive the highest quality localization.

Based on our experience localizing software, we have found that every software localization project has been executed slightly differently to accommodate client needs. We know this and adapt to the methodologies your organization employs, whether that be waterfall, agile, or something in between. Our project managers can be a part of your sprint and integrate translations accordingly.

Our IBM i expertise

In addition to today’s most popular software platforms, Interpro also offers multilingual software localization services for the IBM i mid-range computer (IBM Power Systems, AS/400, and iSeries). We are one of the very few software localization service providers in the world with the engineering expertise, tools, and experience to offer comprehensive IBM i software localization. We also offer Double-Byte Character Set (DBCS) and Unicode enablement services for this platform.

Having your application’s user interface available in multiple languages will help you increase revenue. Additionally, your users will be more satisfied and proficient in using your product. You win, your users win, and we have the satisfaction of knowing that we have helped another client successfully localize their software into the language of their end user.