Lokalisierung von Websites und Webanwendungen

Wenn Kunden zum ersten Mal von Ihrem Unternehmen hören und mehr über Sie erfahren möchten, ist Ihre Website der erste Ausgangspunkt, an dem nach Informationen zur Geschichte, den Produkten, Leistungen und der Philosophie Ihres Unternehmens gesucht wird. Natürlich wünschen Sie sich, dass Ihre Website einen optimalen ersten Eindruck hinterlässt – und deshalb sollte Ihre Website in einer Auswahl verschiedener Sprachen abrufbar sein.

Durch eine sprachlich und inhaltlich präzise Übersetzung Ihrer Website-Inhalte kann Interpro Ihnen helfen, Ihre Zielmärkte in verschiedenen Sprachen zu erreichen. Unsere Leistungen für die Website-Lokalisierung umfassen alle benötigten Komponenten – von der Übersetzung sämtlicher Website-Inhalte, Navigationselemente und Datenbankelemente bis hin zu Bannern, Grafiken und Multimedia-Funktionen.

Unsere Methodik für die mehrsprachige Lokalisierung von Websites

Interpro verfügt über die nötigen Ressourcen, Tools und Methoden, um sicherzustellen, dass sich die mehrsprachige Internetpräsenz Ihrer Marke in allen Sprachen professionell und wirkungsvoll darstellt. Interpro bietet von Anfang bis Ende schlüsselfertige Lösungen für die Übersetzung von Websites an, um den Prozess für unsere Kunden effizient und unkompliziert zu gestalten.

Bei Interpro haben wir unsere eigene Methodik für die flexible Lokalisierung von Websites entwickelt. Durch Einsatz weltweit gültiger Best Practices in Verbindung mit bewährten Web-Publishing-Technologien und Content-Management-Systemen (CMS) garantieren wir sprachliche und funktionale Präzision. Interpro bietet sowohl herkömmliche als auch SaaS-Optionen an, sodass wir eine maßgeschneiderte Lösung erstellen können, die den individuellen Kundenanforderungen entspricht.

Dank unserer technischen Möglichkeiten und unserer Erfahrung können wir auch komplexe Website-Inhalte effizient lokalisieren, z. B. webbasierte Anwendungen und datenbankgesteuerte Websites. Wir haben bereits unzählige Website-Projekte erfolgreich abgeschlossen, bei denen die gleichzeitige Übersetzung großer Textmengen in mehrere Sprachen gefordert war.

Unser Ziel ist immer, eine individuelle Lösung für Ihre Website und Ihr Unternehmen zu entwickeln. Deshalb wird ein nahtloser Übersetzungsprozess für die erste Übersetzung und alle nachfolgenden Aktualisierungen mit neuen oder geänderten Inhalten eingesetzt.

Website-Lokalisierungsleistungen

Interpro bietet das gesamte Spektrum der Website-Lokalisierungsleistungen an:

  • Lokalisierung und Anpassung von Online- und interaktiven Inhalten
  • Erstellung sprachlicher Stilvorgaben und Vorlagen
  • Übersetzung von statischen und dynamischen Website-Inhalten
  • Entwicklung von Glossaren
  • Translation-Memory-Verwaltung
  • Übersetzung von Datenbankinhalten
  • Übersetzung von Exporten aus Content-Management-Systemen (CMS)
  • Lokalisierung von Grafik-, Multimedia- und Audio/Video-Komponenten
  • Online-Qualitätssicherung und -Validierung nach der Übersetzung

Ihre Kunden haben unterschiedliche kulturelle und sprachliche Hintergründe – allen gemeinsam ist jedoch, dass sie Ihre Website ohne Sprachbarrieren lesen und verstehen möchten. Wir können diese Anforderung für Sie umsetzen – mit unseren Lokalisierungsleistungen für Websites und Web-Anwendungen.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um weitere Informationen zur Website-Übersetzung zu erhalten.

Website/Web Application Localization

When your customers are first gaining awareness of your company and want to learn more about you, your website is the first place they go to for information on your company’s history, your products, your services, and your philosophy. Naturally, you want your website to make a strong first impression, and one way to accomplish that is by making sure your website is localized into a wide variety of languages.

Interpro can help you reach your multilingual target markets by providing the highest quality and most contextually accurate translation of your content. Our website localization services cover everything you’ll need, including translation of all web copy, navigation items, database content, banners, graphics, and multimedia components.

Our multilingual website localization methodology

Interpro has the resources, tools, experience, and methodologies to ensure that your multilingual web presence will effectively project your company’s image in any language. From start to finish, Interpro provides turnkey professional website translation services that make the process simple and efficient for our clients.

At Interpro, we’ve created our own flexible web localization methodology. By using best global practices together with conventional web publishing technology and CMS integration, we ensure linguistic as well as functional accuracy. Interpro offers both traditional and SaaS options, enabling us to customize a solution to fit each client’s unique requirements.

Our technical capabilities and experienced staff allow us to tackle professional website localization with varying degrees of complexity, including web-based applications and database-driven websites. We have a long and successful track record in handling high-volume website projects that require translation into multiple languages simultaneously.

Our goal is to customize a solution specific to your website and your company’s needs. To that end, our solution will allow for a seamless translation process for both the initial translation effort and any subsequent updates of new and/or changed content.

Website localization services

Interpro has a comprehensive set of website localization services, including:

  • Localization and adaptation of online and interactive content
  • Style guide and template creation
  • Translation of static and dynamic content pages
  • Glossary development
  • Translation memory management
  • Database content translation
  • Translation of content management system (CMS) exports
  • Graphics, multimedia, and audio/visual components localization
  • Post-translation online quality assurance and validation

Your customers may come from a variety of cultural and linguistic backgrounds, but one thing they have in common is that they want to read your website and understand it without any language barriers in the way. We can make that happen for you with our website and web application localization services.

Contact us for more information regarding website translation.