Dokumentübersetzung

Professionelle Übersetzungsdienstleistungen und PDF-Übersetzungen sorgen für eine klare und effiziente Kommunikation mit Ihren Mitarbeitern und Kunden. Lassen Sie Interpro die Kommunikation in Ihrem Unternehmen mit unserem professionellen Übersetzungsdienstleistungen für Dokumente erleichtern.

Umfassende Übersetzungslösungen für alle Arten von Dokumenten

Von technischen Übersetzungen über Marketingmaterialien zu Grafiken: Wir sind bestens gerüstet, um Ihre Dokumente zu lokalisieren. Bei der Übersetzung von Dokumenten für unterschiedliche Branchen, z. B. Fertigung, Software, Tourismus und Einzelhandel, achten wir auf Konsistenz.

Die Dokumentübersetzungen werden von unseren kompetenten Sprachexperten angefertigt, die im Heimatland Ihrer Zielsprache leben und arbeiten. Ihr Dokument wird unter Berücksichtigung stilistischer Feinheiten übertragen und inhaltlich und terminologisch korrekt und zeitgemäß übersetzt.

PDF-Übersetzung

Dank unserer Erfahrung mit zahlreichen Design-Anwendungen können wir Ihr PDF direkt in Ihre Zielsprachen übersetzen. Nach Erhalt Ihrer Quelldateien für Ihr PDF formatieren unsere mehrsprachigen Desktop-Publishing-Spezialisten die übersetzten Inhalte, um dem Format Ihres Original-PDFs genau zu entsprechen.

Wir arbeiten mit einer Vielzahl an Dateiformaten, damit Ihre Inhalte, das Layout und die Grafiken bei Auslieferung genau so aussehen, wie Sie es wünschen. Sie verschwenden keine wertvollen Ressourcen, Zeit oder Geld dafür, den Inhalt neu zu formatieren oder Textabschnitte auszuschneiden und einzufügen. So erhalten Sie nach Abschluss des Übersetzungsprozesses eine sofort einsetzbare übersetzte PDF-Version.

Liegen die Quelldateien nicht vor, können wir die Inhalte mithilfe unseres PDF-Übersetzungstools extrahieren. Unsere Mitarbeiter können Ihr PDF so wiederherstellen und formatieren, dass das Layout genau dem Original entspricht. Interpro setzt bei jedem Projekt neueste Übersetzungstechnologien ein.

Dokumentübersetzungs-Workflow

Die Dokumentübersetzung beginnt mit dem Erhalt Ihrer Quelldateien. Wir analysieren diese Dateien, um die Wortanzahl zu ermitteln sowie den DTP-Aufwand einzuschätzen und besondere Projektanforderungen auszumachen.

Besondere Anforderungen im Dokumentübersetzungsprozess sind u. a.:

  • Verwendung spezifischer Terminologie, die vom Kunden zur Verfügung gestellt wurde
  • Eine bestimmte Lieferart
  • Beibehaltung bestimmter Termini in der Ausgangssprache
  • Anpassung des Seitenlayouts auf internationale Papierformate

Für größere Projekte empfehlen wir nachdrücklich die Erstellung eines Glossars, was auch die Übersetzung bestimmter Termini bereits vor der Übersetzung des Gesamtdokuments umfasst. Nach der Erstellung eines Glossars liegt eine Liste mit ausgangssprachlichen Termini und deren freigegebenen Übersetzungen vor, die von allen Sprachenteams zu verwenden sind.

Der Text Ihres Dokuments durchläuft die Stufen Übersetzung, Lektorat und Korrektur und wird von unseren kompetenten Sprachexperten vor Ort durchgeführt. Anschließend formatieren unsere DTP-Spezialisten die übersetzten Inhalte im Format der Quellanwendung.

Sobald die Übersetzungen ordnungsgemäß formatiert wurden, wird ein Test zur Qualitätsprüfung durchgeführt, dem eine finale Übersetzungsprüfung vor dem Liefertermin folgt.

Die Technologien der Spezialisten

Mit seinem umfangreichen Know-how im Bereich der mehrsprachigen DTP-Anwendungen verfügt das Sprachenteam von Interpro über mehr als 20 Jahre Erfahrung, um Ihnen professionelle Übersetzungsdienstleistungen für Dokumente liefern zu können.

Der Aufbau einer Kundenbeziehung ist für uns sehr wichtig, damit wir jedes Dokument genau so liefern, wie Sie es wünschen. Wenn wir Ihren Stil und Ihre Terminologie kennen, können wir bei der Übersetzung Ihres Dokuments so effizient und präzise wie möglich arbeiten.

Um eine Qualitätssicherung ganz nach Ihren individuellen Anforderungen zu gewährleisten, setzen wir ein mehrstufiges Prüfungsverfahren ein. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre spezifischen Anforderungen für jedes Projekt zu berücksichtigen – damit Sie mit Ihrer Dokumentübersetzung immer zu 100 % zufrieden sind.

Document Translation

Professional document and PDF translation aid your business to communicate clearly and efficiently with your team and customers. Let Interpro facilitate the communication of your business with our professional document translation services.

Full-service translation for any document

From technical translation to marketing collateral to graphics, we are well equipped to localize your documents. We consistently translate documents related to specific industries such as manufacturing, software, tourism, and retail.

When it comes to document translation, our professional linguists live and work in your target language’s geography. Your document will be translated in accordance with each language’s linguistic nuances, and will reflect the most accurate, up-to-date terminology and style.

PDF translation

Thanks to our expertise with design applications, we work with your PDF to translate it into your target languages. By providing us the source files for your PDF, our multilingual desktop publishing staff will format the translated content to mirror your original PDF.

We work with a wide variety of files which assures that your content, layout, and graphics will be just how you want them. You won’t have to waste any valuable resources, time, or money reformatting, cutting, and pasting within the copy. We do this in such a way that we’re able to deliver to you a completed PDF translation that you can use immediately.

If the source files are unavailable, our PDF translation tool will allow us to extract the content. Our team will recreate and format your PDF to exactly match the source language layout. We are assisted by the translation technology that is used on each project.

Document translation workflow

Document translation starts with receiving your source files. We analyze those files to get word counts, DTP estimates, as well as to take note of any special project requirements.

Special requirements within the document translation process include:

  • Use of specific terminology as provided by the client
  • A specific delivery method
  • Leaving certain terms in the source language
  • Adjusting page layout to fit international paper sizes

For larger projects, we strongly recommend creating a glossary which entails translating specific terms prior to translating the entire document. The glossary development process leads to a list of source terms along with their approved translations to be used by all members of the linguistic team.

The text in your document will go through a translation, editing, and proofreading (TEP) process which is executed by our professional in-country linguists. After that, our DTP specialists will format the translated content within the source file authoring application.

Once the translations are properly formatted, a quality assurance check is performed and is followed by a final translation review before the delivery date.

Expert team, expert technology

Our deep understanding of multilingual desktop publishing applications combined with over two decades of experience means that Interpro’s linguistic team will consistently provide you with professional document translation.

We believe in building relationships with our customers, enabling us to deliver exactly what you want with each document. We learn your style and terminology preferences so that we are efficient and accurate when delivering your translated document.

Moreover, we provide multiple levels of quality assurance reviews specific to your individual needs. We’ll work with you to make sure we’re addressing your specific requirements for each project, executing diligently in order to ensure absolute satisfaction with the translated documents we create for you.